Hier finden Sie Referenzen von Kursteilnehmern aus ganz Deutschland zu unserer Heilpraktiker-Psychotherapie Ausbildung und Prüfungsvorbereitung.

In der Mittagspause im Garten des Seminarhauses

HP Gruppe i. Garten

 

Weitere Referenzen zur Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie bei google-maps unter Bernhard Tille Bad Homburg.


Ein ganz dickes Dankeschön. Ich habe meine Prüfung zum HP-PT durch die inhaltlich/fachlich ausgezeichnet strukturierte Vorbereitung (trotz vollschichtiger Berufstätigkeit und anderen Aktivitäten mit „Nebenwirkungen“) völlig easy bestanden.  Bernhard, du warst zudem auch immer telefonisch erreichbar, sei es in fachlichen Fragen, als auch als Coach in persönlicher Hinsicht (ergänzend zum Lehr-Skript; lächel). Meine mündliche Prüfung war erst letzte Woche und ich kann noch gar nicht glauben, dass alles schon bestanden und gemeistert ist. Noch einmal danke für all den Support.

Herzliche Grüsse von Elke aus dem Naheland.


Dass die Prüfung so fantastisch ablaufen konnte, ist mit Sicherheit zu einem großen Teil Eurer supertollen Vorbereitungsarbeit zu verdanken; 1. durch den perfekt zusammengestellten Grundlagen-Ordner, 2. durch Eure punktuelle Vortragweise während der Abendkurse, 3. über die zusätzlichen Zusammenfassungen nach den jeweiligen Kursen per Mail mit weiteren wichtigen Stichpunkten.

Liebe und herzliche Grüße, Kerstin aus Frankfurt.


Vielen Dank noch einmal von Herzen für die wirklich erstklassige Prüfungsvorbereitung bei Euch!
Ich freue mich riesig, dass ich nicht nur bestanden hab, sondern, dass ich in dem halben Jahr bei euch noch einmal einen völlig neuen und erweiterten Blick ( besonders auch auf die VT)auf das psychotherapeutische Feld und auf Zusammenhänge bekommen habe. Die Prüfung selbst war eine richtig gute Erfahrung, ich habe mich sehr gut strukturiert und sicher gefühlt, besonders hilfreich  war für mich auch, dass ich die Darstellung meiner Entwicklung (Lebenslauf) vorher im Kurs geübt hatte….

Ich möchte mich deshalb noch einmal besonders herzlich bei euch für die gute Zeit im Vorbereitungskurs und all die authentische Erfahrungsvermittlung von Euch bedanken!

Doris Neuhäuser E-mail:doris.neuh@hotmail.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Leute,

der Crash-Kurs zur Vorbreitung auf die (Über-)Prüfung HEILPRAKTIKER PSYCHOTHERAPIE bei Bernhard Tille ist nicht nur erlebens-, sondern ausdrücklich empfehlenswert! Das kann ich schon jetzt guten Gewissens sagen, gerade weil ich mich als einen offenen, aber sehr kritischen Menschen sehe.

Die Seminarunterlagen sind sehr gut nachvollziehbar und ausführlich, zeigen aber ganz genau auf, worauf man sich beim Ausarbeiten und Lernen konzentrieren, also seine Schwerpunkte setzen muß. Die Seminartage sind straff organisiert und verdeutlichen immer wieder, was für die Überprüfung wirklich wichtig ist.

Durch die hervorragende Moderation wird der doch komplexe Lernstoff so belebt, daß er wirklich zugänglich wird.

In Rollenspielen und Live Cases werden Prüfungssituationen vorweggenommen und immer wieder aufgezeigt, worauf man im Prüfungs-/ Ernstfall achten kann und wie man sich nur so weit aus dem Fenster lehnt, daß man nicht (beim Amtsarzt) aus dem Rahmen fällt oder sich versehentlich gar auf Glatteis begiebt. Prüflinge mit Prüfungsängsten (also ein Schisser wie ich 😉 werden durch das therapeutische Geschick des Referenten sanft aufgefangen, beruhigt und wieder eingenordet.

Daß man sich zwischen den Seminartage auf den Hosenboden setzen und am Lernstoff doch einmal Hand anlegen muß, dürfte sich von ganz alleine verstehen. Leider gilt auch hier „Ohne Fleiß kein Preis!“, allerdings läßt sich durch diese Prüfungsvorbereitung der Fleiß wirklich in Grenzen halten. Um es in einem Satz zu sagen:

Uwe aus Wiesbaden


Liebe Leute, vielen, vielen Dank für die sehr, sehr gute Vorbereitung. Wie gut ihr das macht ist mir erst bei der Prüfung klar geworden. Punktgenau auf allen Ebenen. Danke.

Abdellatif  Youssafi, Frankfurt/M.,  E-mail:a@youssafi.comDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich habe den Prüfungsvorbereitungskurs zur HP-PT bei Herrn Tille absolviert. Eine gute Schule, die ich jedem nur empfehlen kann. Sie bringen das Lernmaterial den Schülern mit Leichtigkeit und Spaß näher. Ich habe jederzeit jemanden erreichen können, wenn ich Fragen hatte. Nie hatte ich das Gefühl, „zuviel“ zu fragen – mit Geduld und Verständnis wurde jede Frage beantwortet. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt und danke für die sehr schöne und wichtige Zeit, die ich dort verbracht habe. Auch jetzt nach bestandener Prüfung, ist Herr Tille immer für mich da, wenn es um Fragen zur Praxisgründung o.ä. geht.

Voller Stolz, Freude und Erleichterung kann ich Euch nun von meiner heute bestandenen Prüfung berichten. Bleibt mir nur noch Euch vielmals zu danken.

Dank Eurer super tollen Vorbereitung konnte ich nicht nur bestehen, sondern in der Mündlichen auch richtig „glänzen“.

Daniela Iyer, Wiesbaden, E-Mail:daniela.iyer@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mit Eurer Hilfe, Motivation, Euren klaren Strukturen und „Eselsbrücken“ hat das Lernen Spaß gemacht und fiel mir recht leicht. Ihr seid ein tolles Team, und ich werde Euch jederzeit herzlich und aus Überzeugung weiterempfehlen.

Evelyne Augustin, Institut für Ernährung und Gesundheit
55743 Idar-Oberstein, E-Mail:evelyne.augustin@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich moechte mich noch einmal sehr herzlich fuer eure exzellente Pruefungsvorbereitung bedanken. Euch gelingt das Kunststueck, einen interessanten aber schwierigen Stoff stets verstaendlich und (!) anregend zu vermitteln. Es hat Spass gemacht! Beinahe bin ich traurig, dass es nun vorbei ist und wuerde sehr gerne in voraussehbarer Zukunft eine therapeutische Weiterbildung bei euch machen.

Iris Wieg, Frankfurt/M.,  E-Mail:iris.wieg@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mit großer Freude kann ich Euch mitteilen, dass ich nunmehr HP-PT bin.

Ich möchte Euch vielmals für das Engagement danken, dass es Euch gelungen ist, in der relativ kurzen Zeit den umfangreichen Stoff der verständlich und logisch Euern Kursteilnehmern zu vermitteln.
So bin ich stolz, dass es mir trotz erheblicher beruflicher Dauerbelastung gelang, den Abschluss zu schaffen.

Ebenso sei Euch für die mentale Vorbereitung zur Prüfungssituation gedankt, es hat auf alle Fälle gefruchtet.

Detlef Brüggener, Erfurt, E-Mail:bruezi@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Aus- und Fortbildung bei Euch war eine sehr bereichernde und anregende Zeit für mich. Ihr habt das toll gemacht; ich finde Eure Kurse sind sehr gut. Strukturiert, praktisch angelegt und trotz der spannenden und emotionalen Themen so herrlich unaufgeregt und gelassen.
Grit Barkusky, Wiesbaden E-Mail:grit.barkuska@web,de


Hallo Bernhard,
anläßlich meiner bestandenen Prüfung zum HP-PT in München möchte ich mich einfach nochmal für die prima Prüfungsvorbereitung bedanken!

Gruß aus München,   Bernhard Lochmann, E-Mail:belo@onlinehome.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich habe gestern die mündliche Prüfung mit Erfolg bestanden und habe nun endlich meinen ersehnten HP-Psych.  Ich bin froh, die Empfehlung für euren Kurs bekommen zu haben, denn es  war genauso, wie mir vorgeschwärmt wurde. Ein gut durchstrukturiertes  Skript und so richtig motivierende Wochenenden, die ihr sehr  kurzweilig gestaltet habt. Noch mal ein ganz großes Dankeschön an Bernhard für Dein Engagement.

Sabine Schneider, Limburgerhof, Rhein-Pfalz Kreis, E-Mail:sabineschneider@gmx.netDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard, ich bin sehr froh, dass ich bei euchgelandet bin! Immer, wenn ich noch viel zusätzlich aus Büchern zu lernen versucht habe, bin ich doch letztlich wieder auf euer Skript umgestiegen. Da hatte ich dann schnell wieder das Gefühl, es schaffen zu können und mich nicht zu verzetteln. Und in den letzten Panikstunden vor der Prüfung habe ich mir nur noch an eure Kurz-Zusammenfassungen gehalten. In einem halben Jahr HP Psych werden zu können ist schon irre. Ihr habt eine richtig schöne Kurs-Atmosphäre geschaffen, wo ich mich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr wohl gefühlt habe. Natürlich bin  ich schon kräftig dabei, euch weiter zu empfehlen.

Inge Kölle, 55743 Idar-Oberstein, E-Mail:ikoelle@w4w.netDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich habe es geschafft und bin nun HP Psych. So ganz glauben kann ich es noch nicht: in nur einem halben Jahr so etwas schaffen zu können, hatte ich kaum für möglich gehalten. Das ist natürlich zu einem großen Teil der Verdienst von Bernhard und ich möchte an dieser Stelle noch einmal herzlich danken. Die Kurse, das Skript und nicht zuletzt Eure sehr angenehme Art hat diese Weiterbildung zu einer angenehmen Erfahrung werden lassen.

Vielen Dank noch einmal, der Kurs hat mir super gefallen und ohne Euch hätte ich das in dieser kurzen Zeit niemals schaffen können. Macht weiter so und viel Erfolg weiterhin!

Jochen Reis,  68647 Biblis, E-Mail:joch.reis@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich glaube in der allerersten Stunde des Kurses habt Ihr uns gesagt, „eine Prüfung ist nur ein Termin zu dem man einfach hingeht“. Für die Teilnehmer eures Kurses könnt Ihr ruhigen Gewissens ergänzen: „zu dem man einfach hingeht und mit einer Urkunde in der Hand wieder nach Hause geht“.

Ich möchte Euch beiden noch einmal für den Vorbereitungskurs danken.
Am besten indem ich Euch weiter empfehle. Und das habe ich schon.
Liebe Grüße Frank

Frank Dietrich 55218 Ingelheim, E-Mail:frank_dietrich@online.msDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


…..auch ich kann mich voller Stolz „HP Psych.“ nennen, Dank der wirklich hervorragenden Vorbereitung von Bernhard. Es waren tolle Wochenenden in Frankfurt und ich bin sehr froh, dass ich diese Zeit investiert habe; das Konzept ist wirklich super gut durchdacht, so fällt das Lernen eines so großen Spektrums viel leichter. Allen, denen die Prüfung noch bevorsteht, wünsche ich alles Liebe und jede Menge guter Energien!

Marion Lang, 67105 Schifferstadt, E-Mail:marion.e.lang@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


… und mit der perfekten Vorbereitung durch Euch ist es mir auch gelungen, die Prüfung zu bestehen. Die Prüfungsatmosphäre war ausgesprochen angenehm. Nach 22 Minuten, als es gerade anfing Spaß zu machen, war schon alles vorbei.

Martina Datz,Frankfurt/M.  E-Mail:Martina.Datz@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Montag habe ich die mündliche Prüfung bestanden :).
Darüber freue ich mich sehr und möchte Euch nochmals ganz herzlich danken für Euren super Prüfungsvorbereitungskurs!
Er hat es sehr viel leichter gemacht, den Prüfungsstoff zu verstehen und  zu lernen. Vor allem hat mir die Strukturierung einen guten Überblick und dadurch viel Sicherheit gegeben. Es hätte nicht besser sein können!

Vielen Dank an Euch und herzliche Grüße

Michaela Zach, 79183 Waldkirch, E-Mail:info@leben-in-balance.infoDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich danke dir nochmals ganz herzlich für die so gute Vorbereitungszeit, die mich unterstützt hat, meine Prüfung zur HP-Psych. zu bestehen.

Petra Stier, Lauterbach, E-Mail:petra-stier@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Vielen Dank nochmals für all Eure Hilfe und Tipps. Ohne den Kurs hätte ich die Prüfung bestimmt nicht bestanden.

Christa Eich, Trossingen, E-Mail:christa.eich@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich möchte Euch nochmal herzlich danke sagen für den tollen Kurs. Ich finde Euer Konzept wirklich rund. Es war super zu erleben, wie man sich in relativ kurzer Zeit hervorragende Kenntnisse in diesem riesigen Fachgebiet aneignen kann, und das quasi nebenbei und mit moderatem Aufwand. Euer Kurs macht einen wirklich sicher für die Prüfung:

Eure Didaktik mit vielen Praxisbeispielen ist sehr gut und begeistert einen für das Fach und zeigt auf, daß man sich ein Wissen aneignet, as man in der täglichen Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie wirklich braucht. Die Tips, die ihr gebt, sind praxiserprobt und bringen einen wirklich weiter. Die inhaltliche und  psychologische Unterstützung bei der Vorbereitung für die mündliche Prüfung ist sehr wertvoll und führt wirklich zum Erfolg. Großartig fand ich auch, wie Ihr, sozusagen in psychotherapeutischen Kurzinterventionen mit enormer Schnelligkeit und Zielsicherheit einigen Teilnehmerinnen geholfen hast, ihre Prüfungsangst abzubauen. Das hat mich regelrecht begeistert.
Mir persönlich hat die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung soviel Sicherheit gegeben, daß ich mit relativ viel Ruhe(und sehr wenig Aufregung) in diese Prüfung gehen konnte (ich bin sonst ziemlich aufgeregt). Die Prüfung selbst (wurde mit zwei anderen zusammen geprüft) ist dann auch ausgezeichnet gelaufen, die Amtsärztin war regelrecht begeistert von uns dreien, sie sagte, wir hätten ein so gutes Wissen, daß sie uns die HP-Erlaubnis sehr gerne und mit sehr gutem Gewissen gebe.

Heike Hönig, Gießen-Pohlheim E-Mail:coloridellavita@gmx.comDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wie froh ich über die bestandene Prüfung bin, kann ich gar nicht in Worte fassen. Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, mir den „Stoff“ in struktureller und merk-würdiger;-) Form nahe zu bringen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken und freue mich auf die Fortbildung im Januar 2008.

Jubelnde Grüße sendet Euch Michaela Zwilling E-Mail:michaelazwilling@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gestern Nachmittag habe ich auch die mündliche Prüfung bestanden. Dir, Bernhard, ein neuerlicher, großer Dank. Allen Anderen drücke ich die Daumen und wünsche Euch gutes Gelingen.

Christoph K., Mannheim (E-Mail Adresse kann angefragt werden)


Ich habe heute meine mündliche Prüfung im Gesundheitsamt Gießen erfolgreich bestanden.
Vielen Dank nochmals für die kompetente Vorbereitung und die super guten Unterlagen.
Lieben Gruß
Silvia Klimm, Gießen, E-Mail:silviaklimm@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zuerst mal herzlichen Dank für Eure tolle Prüfungsvorbereitung. Ich habe im Oktober die schriftliche Prüfung gemacht und mit voller Punktzahl bestanden.
Dir lieber Bernhard und allen Prüflingen viel Glück und ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Süden.
Petra Teschner, Beuren bei Nürtingen, E-Mail:petrateschner@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Amtsärztin bedankte sich bei mir, daß ich so gut vorbereitet war, da sie leider auch Prüfungskandidaten erlebe, die sich nicht richtig vorbereitet hätten und sie das ärgere, weil das ihre Zeit stehle – und das würde sie die Prüflinge dann auch wissen lassen. In meinem Fall sei dies keinesfalls spürbar gewesen. Das alles habe ich natürlich auch Euch zu verdanken und möchte Euch an dieser Stelle nochmal ganz ganz herzlich danken!!! Meine Empfehlungen Eures Kurses sind Euch sicher.

Christine Reulbach, Oberursel,  E-Mail:reulbach2001@yahoo.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Vielen, vielen Dank noch mal an Euch beide für die gute Unterstützung und euer Entgegenkommen, das hat mir sehr geholfen, die Prüfung zu bestehen! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem Institut und werde euch weiterempfehlen.

Viele Grüße aus dem Saarland Karin Dörrenbächerkardoba@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Juhu ich habe es heute geschafft!!! Prüfung bestanden. Danke nochmal für die gute Vorbereitung.

Ramona Netopil, Gelnhausen, E-Mail:Ramona-Netopil@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Vielen Dank für Eure sehr gute Prüfungsvorbereitung, wie wichtig und gut diese war, zeigt sich am besten im Ernstfall. Den habe ich nun in Offenbach gut bestanden. Vielen Dank auch für die Infos zur schriftlichen Prüfung per Email.

Claudia-Anja Kaune, Offenbach,  E-Mail:Kaune-Frankfurt@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Seit letztem Donnerstag darf ich mich nun auch HP Psych. nennen. Die Stimmung in Würzburg war gut und fair. Die 45 Minuten Prüfungszeit werden exakt eingehalten.  Nochmals vielen Dank an Euch beide für Eure große Unterstützung.

Viele liebe Grüße, Gabi Christoph, Würzburg, E-Mail:gabi_christoph@yahoo.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ist alles super gelaufen, war nach 20 Minuten fertig mit dem Kommentar „excellentes Fachwissen“ … und war dann super-glücklich. Schon  schön, es geschafft zu haben“! Danke für die gute Vorbereitung.

N. Freiheit, Wiesbaden


JUHU!!! Ich habe heute mit „Souveränität und Bravour“ (lt. Amtsarzt) die HP Prüfung bestanden und bin überglücklich, lieber Bernhard!! Das große Lob, souverän und mit Bravour die Prüfung bestanden zu haben, möchte ich nur zum Teil für mich nehmen, denn mein Dank gilt euch. Verbunden mit den herzlichsten Grüßen und innigstem Dank für eure wunderbare Arbeit.

Ich habe während der Ausbildung oft gedacht, wenn ich diese Prüfung bestehen soll, dann mit euerem Konzept und euerer Erfahrung.Wenn man schon eine Ausbildung, Studium usw. absolviert hat, erkennt man schnell wer die Essenz herausgearbeitet hat. Ich bin euch beiden in Dankbarkeit verbunden

Susanne Grieser-Knapp, Erbach/Odenwald, E-Mail:grieser-knapp@onlinehome.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ich wollte Euch auf diesem Wege die „frohe Botschaft“ verkünden, dass ich am 18.4.07 meine Prüfung zum HP-Psych bestanden > habe!!!>
Nochmals auf diesem Wege vielen lieben Dank für die sehr gute > Vorbereitung und Unterstützung!!!!! 🙂

Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt bin ich darüber sehr glücklich > und> > genieße jetzt die lernfreie Zeit.

Iris Becker-Grötzschel Main-Taunus-Kreis, E-Mail:iris.becker-groetzschel@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir haben gestern Nachmittag in Hofheim die mündliche Prüfung in Hofheim bestanden.Wir sind beide überglücklich und möchten Euch recht herzlich für die ausgezeichnete Vorbereitung danken. Ihr habt uns hervorragend geführt und begleitet. Professionalität gekoppelt mit Kompetenz und vor allem Menschlichkeit – das ist Euer Erfolgsrezept 🙂

Janet und Sieglinde aus dem Main-Taunus Kreis, E-Mail:sieglinde.scharnowske@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
hurra, jetzt bin ich also auch HP-Psych, ich kann es noch gar nicht fassen, ich brauchte erst mal eine Verschnaufpause, um mein Glück fassen zu können.Aber Dank Eurer hervorragenden Vorbereitung habe ich die Prüfung bestanden.
Corinna Glaeser, Gießen   E-Mail:rinna_99@yahoo.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo,
ich habe die Prüfung mit 0 Fehler bestanden!  Unfassbar für mich !! Durch die irreführenden Antworten hatte ich mit einigen Fehlern gerechnet. Euer Kurs  war für mich eine große Hilfe. Nochmals danke !
Monika Gläser, Ober-Mörlen, E-Mail:monika.glaeser@gmx.netDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Bernhard,

ich habe nun auch der mündlichen Prüfung stand gehalten und bestanden. Herzlichen Dank noch mal an Euch, für die gute Vorbereitung und Zuleitung zum Erfolg. Ich habe in meiner Seminar-Historie selten ein so gut eingespieltes Trainerteam und noch seltener so ausgezeichnete Seminarunterlagen zu Gesicht bekommen.

Marcel Pfaff, Runkel-Schadeck, E-Mail:m.pfaff@livingunique.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Hallooooooo Bernhaaaard, :-))

ich habs bestanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Dank für die Super Unterstützung

Andreas Jahns Frankfurt MainE-Mail:andreasjahns@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Der Kurs bei Euch bereitet einen perfekt auf die Prüfung vor, die beiden führen kompetent durch den Stoff, setzen die richtigen Schwerpunkte, klammern Unwichtiges aus. Sie geben dem ganzen Struktur, liefern einem exakt das nötige Fachwissen und darüber hinaus genau die Zusatzinformationen, die es braucht, um sich sicher zu fühlen.
Und nicht nur die fachliche, auch die persönliche Note überzeugt. Durch die beiden wird der Stoff anschaulich und unterhaltsam und das ganze macht richtig Spaß!
Ich kann mir keine bessere Vorbereitung auf die Prüfung vorstellen, ein großes Lob und ein noch größeres Danke an die beiden!

K.B. Wiesbaden



Ich habe nun auch die mündliche Prüfung bestanden und darf mich „HP-Psych.“ nennen. Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen und es fühlt sich noch recht fremd an….   ;-).

Ich danke Euch sehr herzlich für die gute Prüfungsvorbereitung. Ihr habt einen entscheidenden Anteil daran, dass ich in so kurzer Zeit und ohne jegliche Vorkenntnisse so weit gekommen bin. Ich empfehle Euch gerne weiter.

Helga Schäfer, Fernwald ,E-Mail:helga.schaefer1@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Liebe Freunde, die HP Prüfung ist geschafft. Sie ist sehr gut gelaufen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle, die Ihr mich mit Euren Gedanken und guten Wünschen unterstützt habt und ganz besonders herzlichen Dank allen, die mich mit Fernreiki versorgt haben. Und nicht zuletzt ein großes Dankeschön, an Bernhard Tille für eine optimale Prüfungsvorbereitung.

Ich war noch nie so ruhig, gelassen und konzentriert in einer Prüfung wie in dieser und bin begeistert, welchen Erfolg ich ernten durfte. Die sonst immer vorhandene Panik bei Prüfungen war einfach weg.

Ute Vetter Frankfurt/M.E-Mail:u-vetter@kraftquelle-frankfurt.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Bernhard,1000 Dank an Dich für eure excellente Prüfungsvorbereitung!!!
Es hat sich in Wiesbaden genauso ereignet, wie von euch und vorangegangenen “ Prüflingen“ beschrieben!

Liebe Grüße…eine durchweg glückliche und nunmehr entspanntere…. Heike

E-Mail:h.anstoetz@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
, Heile Anstoetz, Wiesbaden


Hallo Bernhard, ein ganz großes Dankeschön an Euch beide. Ich habe es geschafft!!!!! Euer Konzept geht super auf. Mit der Empfehlung – täglich eine Stund Lernen – bin ich gut hingekommen. Das Übungsmaterial ist sehr gut aufbereitet und es reicht, wenn man sich daran hält. In der schriftlichen Prüfung hatte ich 3 Fehler, was von dem Amtsarzt wohlwollend vermerkt wurde. Die mündliche Prüfung in Bad Schwalbach fand in einem freundlichen angenehmen Gespräch statt. Die Fragen waren so formuliert, wie wir es im Kurs eingeübt haben. Neues kam nicht dran. Lediglich hat er mich über Yoga einiges gefragt – ich bin Yogalehrerin – und wollte wissen, ob ich auch mit schwer depressiven oder schizophrenen Menschen Yoga üben würde.
Noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Herzliche Grüße

Christa Sauerwein, Schaafheim,  E-Mail:info@sauerweinchrista.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Ihr Lieben, jetzt haben auch wir die mündliche Prüfung bestanden!!! Gestern um 14:00 wurden wir in Herborn im Lahn-Dill-Kreis geprüft und wir freuen uns riesig, dass wir die Prüfung zum HP/PT bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch auch an Euch alle, die sich schon vor uns freuen konnten!!!
Nachdem wir dieses Erlebnis hinter uns haben können wir wirklich sagen, daß wir super professionell vorbereitet wurden!!! Danke Bernhard!
Durch die tolle Vorbereitung gab es kein Thema, daß uns total überraschen konnte; die Übungen im Unterricht haben hier auch viel Positives bewirkt – man kann die Prüfungsfragen gut ableiten und erarbeiten, wenn man sein Grundgerüst kennt! Das habt Ihr uns gut und einfühlsam vermittelt!!
Und wir freuen uns riesig jetzt einfach mal über NLP, Psycholgie usw. philosophieren zu können, ohne an eine Prüfung zu denken….. :-))

Liebe Grüße von Daniela & Thomas Voigt, Nidderau           E-Mail:thomasv28@arcor.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Lieber Bernhard,!
Euren Vorbereitungskurs zum HP-PT kann ich nur weiterempfehlen, er ist einfach optimal !
Der Stoff wird durch eure Darstellungen und euren Reader bestens aufbereitet.
Ihr begleitet professionell , menschlich herzlich und mit Humor jeden Einzelnen durch alle denkbaren Möglichkeiten und Schwierigkeiten und nutzt bestmöglich Gruppenaktivitäten für die Vorbereitung.
Es hat viel Spaß gemacht und war gut zu schaffen !

Vielen Dank an Euch ! Waltraud Brüggemann, Frankfurt
E-Mail:walbrueggemann@aol.comDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
wenn auch verspätet, trotzdem von Herzen: ein dickes Dankeschön für die supergute Prüfungsvorbereitung in Frankfurt. Eure lebendige und engagierte Art, den Unterricht zu gestalten, hat mich sehr beeindruckt. Wir alle haben so viel in so unglaublich kurzer Zeit gelernt!! Die mündliche Prüfung war genau so, wie Ihr es beschrieben habt, eine sehr angenehme Erfahrung. Also noch einmal: herzlichen Dank.

Nach dem HP-PT geht es nun weiter mit der Kurzzeitpsychotherapie. Das erste Wochenende war schon sehr spannend und lehrreich. Ich freue mich auf die weiteren Wochenenden mit Euch.

Liebe Grüße aus Wiesbaden von Conny Börner
E-Mail:boerner-family@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,

auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Dir bedanken für Deine Unterstützung, Dein Engagement und Deine Geduld!
Mir persönlich hat Deine ruhige, gelassene Art sehr geholfen meine Zweifel und Ängste zu überwinden und mehr Vertrauen in mein Wissen und meine Fähigkeiten zu haben…Ich habe bestanden, 1000Dank!!!

Elvira Patterson,  Frankfurt am Main


Lieber Bernhard,

vielen Dank für die gute, strukturierte, freudvolle und mutmachende Vorbereitung auf die HP-PT-Prüfung. Ich habe bestanden.
Euer Skript war eine supergute Grundlage fürs Lernen. Inspirierend fand ich eure verschiedene therapeutische „Herkunft“, sodaß die großen Therapierichtungen überzeugend vertreten waren.
Schöne Grüße

Regina Welter-Senent, Lahnau-Atzbach
E-Mail:regewese@lycos.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,

auf diesem Weg nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Euch.
Durch Eure sehr professionelle und bereichernde Vorbereitung auf die Prüfung bin ich nun Heilpraktiker Psychotherapie. Die Lernerei hat sich gelohnt und ich habe mein langersehntes Ziel erreicht und mir damit einen weiteren Lebenstraum erfüllt.
Freue mich von Tag zu Tag mehr darüber, daß ich es geschafft habe :-))

Habe Euch natürlich wärmstens weiterempfohlen, denn Ihr seid ein Glücksgriff.

Freue mich sehr auf die weiteren Begegnungen mit Euch bei der Weiterbildung Kurzzeittherapie (jetzt natürlich wesentlich entspannter)

herzliche Grüße
Maritta Ott, Rüsselsheim
E-Mail:maritta.ott@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
dass ihr es geschafft habt, uns ein so unüberschaubar grosses Gebiet auf ein Wesentliches zu reduzieren, sucht seinesgleichen.
Grosse HP-Schulen bieten die Ausbildung gar nicht mehr an.
Die Durchfall-Quote in Heilbronn sei 90 % in der mündlichen Prüfung sagt man.
Dank Eurer Ausbildung habe ich es geschafft. Auf den 1. Versuch !
Die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war für mich das Wichtigste. Du weißt ja, wie ich mich gewunden habe !? Und dann lief alles souverän.
Also: DANKE – DANKE – DANKE und weiter so !!!!
Habe euch schon weiterempfohlen.
Liebe Grüße
Ingrid Kommnick, Heilbronn
E-Mail:info@igmt.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
juhuu, ich hab’s geschafft!! Es war eine grosse Geduldsprobe für mich, so lange warten zu müssen, ich hab sie für mich genutzt und es war gut. Ich habe eine fette Anerkennung bekommen in puncto Klarheit und Struktur – die Hälfte davon geb‘ ich an Euch weiter (den Rest behalte ich gern, hihi) Daß Ihr Spitze seid, wisst Ihr ja, aber sicher hört Ihr es trotzdem gerne nochmal…..!

Claudia Langolf , Rodgau                E-Mail:   C.Langolf@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Lieber Bernhard,
fand den Vorbereitungskurs super, trotz ich nur an 3 Wochenenden teilnehmen konnte war das Lernmaterial so klar und übersichtlich, das ich es auch so geschafft habe. Besonders unterstützend fand ich eure positive Ausrichtung auf die Prüfung, das hat mir gut getan. Jetzt hab ich die Prüfung bestanden und freu mich total!!!
Habe euch schon weiterempfohlen!
Liebe Grüße
Astrid Wichmann, Frankfurt/M.
E-Mail:astrid.wichmann@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hi, super HP-PT Prüfungsvorbereitung! Macht weiter so!

Gruss aus Dresden, Susi.

 


Lieber Bernhard,
es ist geschafft !!! Wir haben die Prüfung bestanden und dürfen uns nun „HP-Psych.“ nennen.
Noch vor einem halben Jahr glaubten wir die Menge an Lernmaterial kaum bewältigen zu können , ein unbezwingbarer Berg !!! Aber mit Eurer professionellen und humorvollen Unterstützung als „Bergführer“ haben wir den Weg geschafft.

Vielen herzlichen Dank ! Wir freuen uns auf die NLP-Ausbildung bei Bernhard.

Liebe Grüße

Lutz und Heike Rühl, Darmstadt
E-Mail:Lutz.Ruehl@Arcor.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,

herzlichen Dank für die Glückwünsche! Den ganzen Nachmittag habe ich mich gestern so darauf gefreut, Euch diese Mail zu schreiben, und abends habe ich es vor lauter glücklicher Erschöpfung (okay, auch ein klein wenig Rotwein war dabei…) dann einfach vergessen.
Ich möchte Euch noch einmal herzlich für Eure Begleitung auf dem Weg zum HP-PT danken. Kann es noch gar nicht richtig glauben. Speziell für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung war Euer Kurs wirklich eine absolute Punktlandung. Es war einfach vertrautes Terrain. Wir haben uns in den letzten Wochen das Prüfungsprotokoll Wiesbaden so lange immer wieder gegenseitig abgefragt, bis es uns „zu den Ohren herauskam“.

Absolute Spitze war Eure Vorbereitung auf den Vortrag, warum man HP-PT werden möchte und wie man tätig werden will. Da habt Ihr einfach das Maximum rausgeholt. Obwohl es hieß, dass das nicht zur Prüfung gehört, hatte ich danach den Eindruck, dass die Prüfung schon fast gelaufen war.

Ich freue mich schon sehr auf den Kurzzeit-Therapie Kurs!

Herzlich Grit Schebo, Wiesbaden


Lieber Herr Tille
gestern habe ich die mündliche Prüfung in Darmstadt bestanden!!
Für die individuelle Unterstützung ,Kompentenz und Herzlichkeit möchte ich mich herzlich bedanken!!

liebe Grüsse

Irena P.K, Darmstadt


Lieber Bernhard,
vielen Dank für die hervorragende Vorbereitung für den HP-PT.
Unabhänig wie gut ein jeder lernen kann – das könnt ihr keinem ersparen – die Unterlagen und das Vermitteln im Unterricht sucht seines gleichen.
Ich hoffe das Euch noch viele Suchende finden denn es ist eine Bereicherung für beide Seiten.

Alles Gute
Manfred Dittrich, Hofheim, Main-Taunus Kreis


Hallo lieber Bernhard,
schon ist es 1 Jahr her, dass ich bei Euch an der Weiterbildung in Frankfurt.M und Wiesbaden teilnehmen durfte. Diese Seminarreihe war für mich absolut fantastisch und wegweisend, wunderbar strukturiert und somit für mich gut nachvollziehbar und leicht erlernbar und als Nachschlagewerk immer häufig in Gebrauch!

Vielen Dank und auch dafür, dass Du mir heute noch mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Herzliche Grüße aus Berlin

Ulrike Erbe, Berlin
E-Mail:uerbe@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,

gestern war die mündliche Prüfung in Bad Homburg – bestanden!!! Und soweit ich das beurteilen kann, haben auch nur die bestanden, die bei Euch in der Vorbereitung waren – man kann also auch Euch gratulieren!
Und natürlich von mir persönlich: Vielen vielen Dank!!! Die Vorbereitung war genau richtig. Von dem zeitlichen Umfang, den (superguten!) Materialien, die wir von Euch bekommen haben und von der Motivation. Vom ersten Tag an wurde ich von Euch von dem Interesse und der Neugier im Hinblick auf die spannenden Themen angesteckt.

Vielen Dank und alles Gute!
Sabine Hoffman, Bendorf


Lieber Bernhard,

Danke für die individuelle Vorbereitung und seelische Unterstützung, eine bessere Vorbereitung, kann ich mir nicht vorstellen, Ihr vermittelt genau das was wichtig ist und es führt natürlich zum Erfolg wenn man Eure Tips und Tricks befolgt!!!

Desweitern durch den NLP- Practitioner Kurs hat sich bei uns so viel bewegt, eine andere viel angenehmere Sicht der Welt, und ein viel schöneres Selbstbild, wichtige Grundvoraussetzungen für ein schönes Leben und für Erfolge wie z.B. bestehen von Heilpraktikerprüfungen!!!

Katja und Florian Hufnagel, Darmstadt-Griesheim
E-Mail:katuflo@arcor.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo alle zusammen,
heute hatte ích meine mündliche Prüfung und was soll ich sagen:
In Wiesbaden haben 100% der männlichen Kandidaten bestanden  😉 und was für ein Zufall, ich war der einzige Mann.
Ich möchte mich jetzt als HP-Psych. bei euch allen bedanken. Die Seminare haben mir viel Freude bereitet.

Hallo Bernhard, die mündliche Prüfung ist genau so abgelaufen wie Ihr es vermittelt habt. Vielen Dank an euch. Nur aufgrund der Tipps und der Vermittlung des Wissen habe ich die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
Ich wünsche alle anderen Kandidaten alles Gute.

Gruß Christoph Nelte , Wiesbaden,  E-mail:  christoph.Nelte@gmx.netDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Bernhard, Dir ein großes Dankeschön für die gute Wissensvermittlung und die hervorragenden Unterlagen. Die Prüfung in Wiesbaden war wirklich sehr angenehm und freundlich gestaltet, Eurer Protokoll mit Fragen zur mündl. Prüfung war zur Vorbereitung sehr hilfreich!
Alles Gute für alle, die Ihre Prüfung noch vor sich haben!

Liebe Grüße Petra Zeinert, Wiesbaden


Hallo Bernhard,
kann Dir zu meiner großen Freude mitteilen, dass ich heute auch die mündliche HP-Prüfung bestanden habe.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Ich kann es noch gar nicht glauben. Braucht wohl noch einen Moment bis es bei mir angekommen ist.

Ich habe die Atmosphäre im Gesundheitsamt Gross-Gerau genau so vorgefunden wie Ihr es geschildert habt. Freundlich und unterstützend. Anwesend war der Amtsarzt, eine eine Dipl. Psychologin und eine HP-PT. Das ganze hat knappe 45 Minuten gedauert.

Alles Gute und viel Erfolg auch weiterhin.

Herzliche Grüße     Andrea Antoniuk , Büttelborn
E-Mail:Andrea-Antoniuk@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe die mündliche Prüfung in Hofheim gestern erfolgreich überstanden. Obwohl ich dieses mal sehr aufgeregt war – ganz im Gegensatz zur schriftlichen Prüfung.
Viel Glück und Erfolg an alle, die diesen Schritt noch vor sich haben.

Bernhard, an Dich nochmals ganz herzlichen Dank für Eure effektive und strukturierte Prüfungsvorbereitung. Ohne Eure Hinweise auf die möglichen Fallen einer mündlichen Prüfung wäre das Ganze nämlich nicht so reibungslos gelaufen.

Viele Grüße und alles Liebe
Gabriele Müller, Flörsheim   E-Mail:ghl_mueller@hotmail.comDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
nachdem ich vor zwei Tagen die mündliche HP-Prüfung PT erfolgreich hinter mich gebracht habe, möchte ich mich bei dir nochmal ganz herzlich für die tolle Prüfungsvorbereitung bedanken.
Das Arbeiten in der kleinen Gruppe (4 Teilnehmer) empfand ich als sehr effektiv und angenehm. Deine Art, den umfangreichen Stoff zu vermitteln, hat mir gut gefallen und mich sehr gut vorwärts gebracht.
Mit dem vermittelten Wissen fühlte ich mich für die Prüfung gut vorbereitet und gehe jetzt auch mit einem optimistischen und gespannten positiven Gefühl in eine neue berufliche Phase.
Vielen herzlichen Dank für die Begleitung!

Anja Müller-Kästner, Kronberg
E-Mail:Anja@Mueller-Kaestner.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen, glücklichen und einem erfolglosen, unglücklichen Menschen ist, dass sich ein erfolgreicher, glücklicher Mensch mit positiven Perspektiven identifiziert.
Ich glaube hierin lieber Bernhard liegt das Geheimnis, Eurer Vorbereitung zur HP-PT-Prüfung. Ich danke Dir herzlich für deine unterstützende, aufbauende Art zu lehren. Fundiert mit deinem fantastischen Ordner.

Würden mehr Lehrer an unseren Schulen dein Geheimnis kennen, wäre die Pisastudie sicher um 20 Punkte besser ausgefallen und unsere Kinder würden mit Spaß in die Schule gehen.
Nochmals vielen Dank für Eure Begleitung. Alles ging leicht, machte neugierig und entfaltete sich bis zur Prüfung. Jetzt freue ich mich auf einen neuen Anfang.

Mechthild Glücklich, Schlangenbad
E-Mail:mcgluecklich@aol.comDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
heute – 2 Tage nach bestandener HP-PT-Prüfung im Rheingau-Taunus Kreis – dachte ich: Wo ist der hohe Berg geblieben, an dessen Fuß ich mich vor 5 Monaten sah, als ich gerade anfing, mich mit dem Lernstoff vertraut zu machen.
Und irgendwie weiß ich gar nicht genau ich am Gipfelkreuz angekommen bin – aber rückwärts betrachtet muss ich wieder mal staunen, denn der Weg war zwar lernintensiv aber ganz mühelos und das Lernen hat richtig Spaß gemacht.
Ich danke dir sehr für deine ruhige, klare Art, uns den Stoff zu vermitteln, für die super super strukturierten Unterlagen, deine vielen darüberhinausgehenden Anregungen und Tips und ganz besonders für dein unerschütterliches Vertrauen in unsere Fähigkeiten. Von ganzem Herzen Danke !

Maria Schulze-Oechtering, Bingen
E-Mail:maria.schulze.oechtering@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
Dank eurer kompetenten Hilfe bin ich gut durch die Heilpraktikerprüfung gekommen. Den „roten Faden durch das Labyrinth, den ich an anderer Stelle vergeblich gesucht habe, in eurem Vorbereitungskurs habe ich ihne gefunden. Ihr habt es verstanden, den komplexen Stoff handhabbar zu machen. Ich danke Dir für eure Ermutigung, euren Elan und den Spaß am Lernen, den ihr immer wieder geweckt habt, wenn er mir zwischenzeitlich abhanden gekommmen war.
Herzliche Grüße
Rita Clade, Nackenheim


Hallo Bernhard,
„Ich möchte mich für die professionelle Prüfungsvorbereitung in Frankfurt/M. bedanken. Durch die Unterlagen habe ich einen strukturierten Aufbau erhalten, die an den Prüfungswochenenden noch einmal sehr gut zusammengefaßt und dargestellt wurden.
Das schönste: ich habe mich wunderbar begleitet gefühlt um meinen Traum zu verwirklichen.“

Silke Trommler, Wiesbaden


„Meine Meinung zu Eurem Kurs:Respekt! Ich hab mehrere Schulen besichtigt deren Namen ich natürlich nicht nennen darf, aber ihr seid so die einzige Schule die wirklich hält was versprochen wird. In der Durchfallsquote unter 10%: STIMMT! Mehr fallen nicht durch! Euer Skript wird ständig von euch aktualisiert und das ist sehr kostbar. Es deckt alle Fragen ab.

Natürlich muss man was lernen, aber das ist überall so!

Wenn man sich genau an eure Marschroute und an das was ihr sagt hält,kann eigentlich nichts schiefgehen.Ich bin der lebende Beweis. Also vielen Dank nochmal und bis bald.“

Peter Montelone, Stuttgart

E-Mail:schaba@gmx.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„Vielen herzlichen Dank an Dich für den tollen Kursus zur Vorbereitung auf die HP-PT Prüfung! Ihr macht ein super Team, und habt mit hervorragender Pädagogik nicht nur das Wissen vermittelt, sondern uns auch durch die Tiefen hindurch motiviert, als der Stoff uns zuviel vorkam.

Ich würde Euch mit dem Kursus  jederzeit höchstens empfehlen. Nur mit Eurer Hilfe habe ich sie so schnell geschafft!“
Laurie Parvis-Domschke, Wiesbaden

E-Mail:parvis.and.domschke@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,
seit dem 13.12.04 bin ich nun Dank der Hilfe von Euch HP-PT. Eure sehr gut strukturierten Wochenenden incl. Unterlagen haben mir sehr beim lernen geholfen. Weiter so ! Dir lieber Bernhard nochmals vielen Dank für die letzten Tips, vor allem konnte ich mein lächeln mit in die Prüfung nehmen.“

Renate Scholz, Obertshausen
E-Mail:beratung@amrumari.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,

ich habe bestanden. Heute war die mündliche Prüfung. Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Euch für die gute Vorbereitung.

Viele Grüße, Karin Vittinghoff, Frankfurt/M.


„Seit einer Woche bin ich jetzt HP für PT. Die Ausbildungs-Wochenenden haben Spaß gemacht.
Danke für die Motivation die ich bei euch tanken durfte, danke für das Fachwissen, dass ich bei euch in einer leicht verdaulichen Form gereicht kam, und natürlich danke für das Insiderwissen, das letztendlich das Bestehen der Prüfung ausgemacht hat!“

Ralf Kiefer, Kaiserslautern
E-Mail:ralf.kiefer@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard!

Zuerst einmal „Glückwunsch zu deiner neuen Homepage“. Bin heute zum ersten Mal schnuppern und habe dich gleich wärmstens einer Freundin weiterempohlen.
Ansonsten bin ich immer noch dankbar und glücklich, bei euch die HP-Vorbereitung gemacht zu haben und jetzt den Kurs „Einführung in die Kurzzeitpsychotherapie“ miterleben zu dürfen, denn es ist ein Erlebnis und nicht nur ein Kurs!!!
Ich hoffe mit eurer Power u. Anleitung vom Zauberlehrling zum guten „Gesellen“ zu avoncieren, um dann den Mut zu haben, meine Praxis nächstes Jahr zu eröffnen. Danke für eure/deine wunderbare Arbeit!“

Uta Liebig, Fulda
E-Mail:uta.Liebig@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„Nachdem ich nun seit Mai 2004 dank eurer Hilfe HP-Psych. bin, habe ich nun im Oktober meine eigene Praxis mit Schwerpunkt Psycho-Kinesiologie eröffnet. Ich möchte dir an dieser Stelle nochmals für den effizienten und kompetenten Kurs danken, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam 😉
Als sehr wertvoll empfinde ich ebenfalls eure praktischen Insider-Tipps, die mir auch nach der HP-Überprüfung eine gute Unterstützung sind. Vielen Dank und weiterhin gutes Gelingen!“

Jörg Röll, Freigericht
E-Mail:roell@online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Lieber Bernhard,

mit einem riesigen Glücksgefühl im Bauch möchte ich Dir mitteilen, dass ich heute auch die mündliche HP Prüfung bestanden habe. Dank eurer ausgezeichneten Vorbereitung war die Prüfung fast ein Kinderspiel. Nochmals herzlichen Dank“

Marion Schunk, Bad Nauheim
E-Mail:mieschunk@freenet.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Bernhard,

Wie freue ich mich  Vollzug melden zu können: ich habe heute die mündliche Prüfung in Würzburg bestanden!
Die Prüfung lief in einer wirklich angenehmen Atmosphäre ab (Leiter: Dr. Löw). Sie haben viel Wissen verlangt, aber letztlich haben sie mir auch sehr viel Spielraum gelassen.
Dir Bernhard nochmals vielen, vielen Dank für Deine gute (wirklich gute!) Vorbereitung. Am heutigen Vormittag sind 2 Kandidaten durchgefallen – beide nicht aus Deinen Kursen. Ihr könnt Euch sicher sein,dass ich Euch wärmstens weiter empfelen werde!

Liebe Grüße und alles Gute! Dominik Schmidt , Würzburg,
E-mail: sibylleunddominikschmidt@msn.comDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hallo Bernhard!

Good News: Alle HP-PT Aspiranten aus Eurem Kurs haben in Wiesbaden die schriftliche Prüfung bestanden (wir waren insgesamt zu fünft)!  An dieser Stelle schon mal: Tausend Dank für eure wunderbare Unterstützung und eure tolles Seminar!

Christoph Kohl , Wiesbaden          E-mail:chris@foolishbirds.comDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Hallo Bernhard,

ich danke Dir ganz herzlich, für die super gute Vorbereitung auf die HP-PT Prüfung! Es ist einfach und genial, wie Ihr den „Berg von Wissen“ aufbereitet und vermittelt habt, und zwar so, dass er verständlich, „einfach“ zu merken und vor allen Dingen gut abzurufen ist! Ganz besonderen Dank für Eure Geduld und die telefonische Unterstützung sowie das Einzelcoaching bzw. kleinste Gruppencoaching, als ich einen Termin nicht wahrnehmen konnte.
Ich bin sehr froh, dass ich die Prüfungsvorbereitung bei Euch gemacht habe! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!“

Oliva Maibach, Oberwössen/Chiemgau
E-Mail:o.maibach@web.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„Kreativität und Lebensfreude, inspirierende Seminare, empathische Beratung – vielen Dank, lieber Bernhard.“

Sybill Scholz, Wiesbaden
E-Mail:scholz67@t-online.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„Lieber Bernhard,
deine neue Website überzeugt genauso wie deine Arbeit. Ich habe durch dich so viel Positives erfahren und gelernt und werde dich, dein Beratungs- und Ausbildungsangebot jederzeit weiterempfehlen.“

Elisabeth, Stadecken-Elsheim
E-Mail:info@klock-medienpartner.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

„Lieber Bernhard,
Deine neuen Seiten sind wirklich sehr schön und übersichtlich geworden. Richtig professionell, genau wie Deine Arbeit.“

Karin, Eppstein


Ich möchte mich sehr herzlich bei Euch bedanken für die wunderbare Vorbereitungszeit. Ich habe für mich sehr viel mitnehmen dürfen und ganz viel in mir ist in Bewegung gekommen. Dafür bin ich Euch sehr dankbar. Diese Zeit möchte ich nicht missen. Besonders das fühlen zu können, wie hilflos diese kranke Menschen sind, war für mich eine besondere Bereicherung. Eure Art den ganzen Stoff zu vermitteln, das Gerüst und den Überblick, hab vielen Dank dafür.

 

Gunn-Eva Uhl, Idstein, E-Mail:kontakt@gunn-eva-uhl.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


„Lieber Bernhard,
nicht nur Deine Seminar- und Beratungsaktivitäten überzeugen durch Professionalität, auch diese neue Web-Seite: Sie ist umfassend informativ, macht neugierig und Lust auf mehr! Ich wünsche nicht nur Dir viele neue Interessenten, sondern vor allem denen, die Dich noch nicht erfahren haben, DICH!“

Christel Gesch, Eppstein